"Nachgefragt" - Der GVH im Interview

Wer wir sind und was uns ausmacht

Unsere Interviewreihe "Nachgefragt" stellt diejenigen Menschen dar, die unseren Verein ausmachen, unsere Mitglieder. Vom Vorstand bis zum Neueinsteiger berichten unsere engagierten Mitglieder vom Vereinsleben, der Vereinsliebe und den Herausforderungen innerhalb der Gemeinschaft. Lest hier mehr darüber, wer wir sind und wieso es sich lohnt, mal bei uns vorbeizuschauen!
» weiterlesen

Marie (19)

"Wir sind Freunde und immer offen für neue Mitgleider!"

Marie Krämer (19, Bild 3.v.l.) war bis vor Kurzem noch bei unseren Kids aktiv, konzentriert sich nun aber auf die Teilnahme an unserem jungen Chor und hat schon an einem unserer großen Musicalprojekte mitgewirkt.

Was hat dich motiviert, Marie, nach dem KiChor in den jungen Chor zu wechseln? Was spricht dich an oder könnte auch andere bewegen, bei euch mitzumachen?


MK: Unsere Chorgemeinschaft besteht aus vielen langen Freundschaften, aber auch aus großer Offenheit gegenüber neuen Mitgliedern. Das gefällt mir sehr. Es ist einfach unglaublich schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die dein Hobby teilen und hinter dir stehen. Abgesehen davon ist unser Vereinsleben u.a. durch regelmäßige Musicalprojekte abwechslungsreich und spannend. Deshalb bin ich auch über die Jahre dabeigeblieben.
Mit 16 kam dann der Punkt, an dem ich einfach nicht mehr zu den "Kleinen" gehören wollte. Ich bin eine zeitlang in beiden Chören aktiv gewesen und habe dann nach der letzten Musical-Aufführung gewechselt.

Chorgesang im örtlichen Gesangverein, das gefällt nicht jedem. Hast du schonmal eine negative Reaktion auf dein Hobby erlebt?

MK: Es gibt Menschen, die im ersten Moment nicht damit gerechnet haben, dass ich im Chor singe. Weil sie zu Hobbies eher sportliche Aktivitäten zählen oder allenfalls, dass man ein Instrument spielt. Gleichzeitig sind sie dann aber auch sehr positiv ("Toll, dann singst du ja bestimmt gut!"). Eine negative Reaktion habe ich bisher noch nicht erlebt.

Was wünschst du dir für die Zukunft deiner Gruppe?


MK: Ich wünsche mir, dass wir weiterhin immer zusammenhalten, die tolle Chorgemeinschaft bestehen bleibt und wir weitere unvergessliche Proben und Musicals zusammen erleben. 
» weiterlesen

Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.